Alles läuft perfekt

„Vier Tage in der Woche im Home Office: Da ist eine schnelle Verbindung Pflicht.“

Früh am Morgen macht Robert Deleidi seinen Rechner an seinem Schreibtisch in der Schwäbisch Gmünder Weststadt an. Früher saß er längst im Zug in Richtung Stuttgart, heute arbeitet er vier Tage in der Woche aus dem Home Office. „Das ist eine wunderbare Erleichterung. Die Umstellung auf den
Arbeitsplatz zuhause hat mein Unternehmen, ein Global Player in Sachen Farben und Lacke, in der Zeit der Pandemie umgesetzt – heute möchte ich das Arbeiten im eigenen Büro zuhause nicht mehr missen!“

Was einst schwierig war, wenn das Internet mal wieder nicht wie gewünscht mitspielte, hat sich seit der Einrichtung des fairfast.de-Anschlusses bestens verändert: „Alles läuft perfekt. Die Daten fließen schneller denn je, das Netz ist stabil. Seltenst gibt es Probleme, eigentlich nie und wenn, ist das Team von fairfast.de persönlich erreichbar“, sagt „Robbe“ Deleidi, der viele Kundenbestellungen heute als Betreuer und Berater von zuhause aus abwickeln kann und froh ist über die technische Neuerungen und die perfekte Ausstattung.

Entertainment auch Unterwegs

In den Zug nach Stuttgart setzt sich der Schwäbisch Gmünder nur noch jeweils mittwochs. „Einmal in der Woche haben wir Meetings in Stuttgart. Das will mein Arbeitgeber so, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Schließlich bleibt so auch der Teamgedanke und der Kontakt zu den Kollegen erhalten.“ Doch auch hier setzt Robert Deleidi auf das schnelle VGW-Internet – und zwar im Vorfeld, bevor er sich auf den Weg in die Landeshauptstadt macht. „Ich lade mir immer ein, zwei Filme herunter. Das ist die beste Unterhaltung dann im Zug – und die Möglichkeit, abzuschalten. Vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag.“ Ein normaler 90-Minuten-Streifen? „In acht bis neun Sekunden ziehe ich mir den inzwischen aus dem Netz auf meinen Laptop.“

„Ich bin nur noch einmal in der Woche bei meinem Arbeitgeber in Stuttgart, arbeite ansonsten aus dem Home Office. Da bin froh über ein schnelles und stabiles VGW-Internet wie jetzt von fairfast.de.“ so Robert Deleidi.

„Einfallsreichtum und großes Wissen“

Schnelles Internet für alle im Altkreis Gmünd: Die Führungsspitze der GmündCOM setzt sich mit der Marke fairfast.de immer weiter durch in der Region. Die Zahlen sind imposant: fairfast.de und die VGW schlossen nun 2500 Wohneinheiten an bestes Internet an.