Leckeres Internet ‑ by
fairfast.de

YouTube-Koch Jochen über seine Arbeit als Influencer

Influencer haben es heute schwer, weil es alles schon gibt? Das sieht Jochen  anders. In den letzten Monaten hat er seinen YouTube-Kanal „Jochen TV Kochshow“ aufgebaut. Er erhielt dabei von vielen Händen Unterstützung, und immer professioneller werden seine Kochtipps, die der „Koch mit Leidenschaft“ präsentiert.

Jochen ist dabei auf schnelles Internet angewiesen. Und froh darüber, dass er mit dem fairfast.de- und VGW-Projekt jetzt noch viel schneller und besser seine Videoclips online stellen kann. „Für mich ist das fantastisch“, sagt er.

Auf YouTube ein Star zu werden: „Na ja, so wie es kommt, kommt es“, sagt er. Vor allem sei es ihm wichtig, dass Menschen Lust bekommen, seine Gerichte nachzukochen. Und selbstverständlich dürfe auch jeder bei ihm nachfragen, falls sie oder er etwas nicht verstehe oder weitere Hilfe brauche. „Kochen ist so etwas Schönes“, sagt er und teilt es ab sofort mit schnellstem Internet auf YouTube.

„Meine Kochtipps sollen für jeden umsetzbar sein – und dennoch super lecker schmecken. Ich freue mich über jeden neuen Abonnenten meines You-Tube-Kanals. Kochen ist meine ganz große Leidenschaft jeden Tag wieder.“,
so Jochen.

„Nirgendwo gibt es auch nur etwas annähernd Vergleichbares in anderen Städten.“

Schwäbsich Gmünds Oberbürgermeister Richard Arnold über die Sicherung der Zukunft der Stadt durch schnelles Internet.